Allgemein, Alltag, Erfahrungsberichte, Erziehung, Kochen
Schreibe einen Kommentar

Kochen mit Kindern – Tipps als Ebook

kochen-mit-kindern

„Gemeinsam Kochen“ steht im hektischen Alltag zwar nicht an erster Stelle – aber das gemeinsame Mahlzeiten wichtig für die Struktur des Tages und das Familiengefühl sind, dürfte den meisten Eltern einleuchten. Doch wie bekomme ich es hin, dass sich Kinder fürs Kochen interessieren? Und auf welche Sachen muss ich achten?

Obwohl unser Kleiner noch etwas zu jung dafür ist, finde ich das Thema spannend! Die Webseite Moderne-Küche hat dazu ein Ebook herausgebracht, dass sich kurzweilig liest und auf wenigen Seiten einige grundlegende Tipps gibt. Der Küchenalltag mit Kind wird dabei ebenso angesprochen wie das Thema Sicherheit sowie Tipps zu konkreten Arbeitsabläufen.

Geballte Kompetenz kommt in dem Ebook von Kathrin Cakmaz, die das sehr schöne Kindercafe in Ottensen betreibt, Sabrina Sailer, die ihre eigenen Erfahrungen zum Thema Kochen mit Kindern beisteuern kann sowie den absoluten Kochprofis Ole Plogstedt (der übrigens die legendäre Rote Gourmet Fraktion gegründet hat) und Nils Egtermeyer.

Hilfreich finde ich vor allem die Tipps wie man klare Regeln für die Arbeit in der Küche aufstellt und bei den Kindern die Neugier aufs Kochen wecken kann. Ich freue mich tatsächlich, dass in zwei Jahren auszuprobieren. Die Rezepttipps von Nils und Ole sind vielleicht auch schon vorher dran.

Wen es interessiert: Das Ebook „Mit Kindern in der Küche“ gibt es direkt zum kostenlosen Download.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *