Allgemein, Erfahrungsberichte, Wohnen
Schreibe einen Kommentar

Wie teuer ist das Wohnen in Hamburg?

Miet Map von Immobilienscout24

Wohnen in Hamburg war glaube ich nie wirklich günstig – aber schon in den 6 Jahren, die wir jetzt in Hamburg wohnen, sind die Preise nochmal deutlich in die Höhe geschossen. Eine Miet-Map gibt jetzt einen schönen Überblick über die Mieten in Hamburg.

Eine Miet Map für Hamburg macht deutlich wie unterschiedlich die Mieten aber doch quasi von U-Bahn Station zu U-Bahn Station sind. Zum Vergleich: Während man für eine 70qm Wohnung in Rothenburgsort 546 Euro an Miete zahlt, sind es in Eppendorf um die Tausend Euro pro Monat. Wohlgemerkt: 70qm und 2 Zimmer Bestandsbau! Mit Kindern sehen die Anforderungen an eine adäquate Wohnung in Hamburg da schon wieder anders aus. Auch unsere Wohnung passt – wenn man Größe und Lage zur Beurteilung heranzieht, ganz gut in diesen Mietspiegel.

Hier die Map in voller Größe:


Miet-Map Hamburg

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *